Juli 2014 - Bözer Syrah

Nun ist auch unser Bözer Syrah 2012 abgefüllt

Gestern füllten wir u.a. unseren Bözer Syrah Jahrgang 2012 in 75cl Flaschen ab.


Der Wein wird vom Tank in die Abfüllanlage gepumpt. Dort wird er in die Flaschen gefüllt  und anschliessend per Vakum mit einem Korken verschlossen. Danach wird die Flasche mit einer goldenen Thermokapsel und zum Schluss mit einer Front und Rückenetikette versehen.


Nun wird er Lage für Lage in ein Gitter mit Einlageblätter geschichtet. Das Gitter wir am Schluss mit schwarzer Stretchfolie umwickelt. Dies alles dient als Lichtschutz für den Wein. Denn für den Wein reicht das grüne oder braune Glas der Flasche nicht aus. Um die Strahlenbelastung bei der Lagerung zu minimieren sollte er zusätzlich vor Neon und Sonnenlicht geschützt werden.


So kommt der Bözer Syrah nun in unseren Flaschenkeller bis zum Verkauf.


Der Bözer Syrah 2012 ist kraftvoll und verfügt über fruchtige Noten dunkler Beeren. Typisch ist auch seine Pfeffer Note und seine harmonischen Tannine für einen langen Abgang. Sein üppiger Geschmack erinnert an Ferientage im Süden. Er passt zu grilliertem Fleisch wie auch Wild und Braten.


Wir wünschen Ihnen eine genussvolle Sommerzeit.

Weingut Heuberger

Mühleweg 3

CH-5076 Bözen

 

Telefon 062 876 16 41
info@weingut-heuberger.ch