Pinot Noir

Der Pinot Noir wird auch Blauburgunder oder Spätburgunder genannt. Er  charakterisiert sich durch eine beerige und fruchtige Aromatik und erfreut sich internationaler Bekanntheit und Beliebtheit durch seine runden Tannine und feine Säurestruktur. Der Pinot Noir ist sehr vielseitig und je nach Ausbau zeigt er unterschiedliche Eigenschaften. Bei uns wird er als Pinot Noir, Réserve und Barrique ausgebaut. 

 

 

Wurzeln

Pinot Noir

 

Lebenserfahrung

einige Monate im Stahltank

 

Duft

fruchtig, rote Beeren

 

Charakter

trinkfreudig, leicht, dezente Säure

 

Lebenserwartung

trinkbereit, bis 2 Jahre lagerpotential

 

Lieblingsgerichte

Curry, Apéro, Fisch falls kein Weisswein gewünscht

 

Grösse

50cl & 75cl

 

Stärken

gesellig, ungezwungen

 

Lieblingsplätze

Esstisch, gemütliches Beisammensein


Pinot Noir

CHF 15.00

  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit

Weingut Heuberger

Mühleweg 3

CH-5076 Bözen

 

+41 62 876 16 41
info@weingut-heuberger.ch

ÖFFNUNGSZEITEN WEINLADEN

Freitag 16.00 - 18.00 Uhr
Samstag 09.30 - 11.30 Uhr